Ein Bild des Grand Canyon in den USA

#10: Sequoias, die Route 66 und der Grand Canyon

Hello from there

Ursula fährt in den Sequoia National Park im Osten Kaliforniens. Dort sieht es wie im Waldviertel aus – bis auf die Bäume. Die sind nämlich die schwersten und vom Volumen her größten der Erde! Obwohl dort viele Touristinnen und Touristen herumwandern, erlebt sie auch wunderbare Momente vollkommener Stille, wenn man von den Eichhörnchen absieht, die wie immer schimpfen müssen.

Ein weiterer Höhepunkt der Reise ist der Grand Canyon, den der Colorado River in mühevoller Kleinarbeit in den letzten sechs Millionen Jahren geschaffen hat. Beinahe hätte Ursula sich dort in der Dunkelheit verirrt. Daraus lernen wir: Wenn du zum Grand Canyon gehst, kehre sofort nach Sonnenuntergang zum Auto zurück. Das Auto hat übrigens einen Platten, aber das lässt sich lösen.

In Santa Fe trifft sie sich wieder mit ihren Freund:innen aus Colorado und genießt die Schönheit der Stadt mit den Häusern im Pueblo-Stil und den vielen Galerien. Außerdem gibt es dort die besten Mehlspeisen der gesamten Reise!

Unterwegs ist sie streckenweise auf der Route 66, die nur mehr zum Teil existiert, aber immer noch Kult ist. Außerdem gibt es Seitenstrecken, die Erstaunliches zu bieten haben!

Beitrag nachhören