Freies Radio Innviertel unterstützen

Werde Vereinsmitglied

Warum Radiofreund:in werden?

Im Freien Radio Innviertel engagieren sich viele Menschen ehrenamtlich mit dem Ziel, regionale und interessante Inhalte für alle frei zur Verfügung zu stellen.

Bei uns wirst du also nicht die Top 40 oder den neuesten Klatsch aus der Promiwelt hören. Wir wollen Menschen und Initiativen vor den Vfrhang holen, die sonst leichter übersehen werden, es jedoch absolut verdient haben, Gehör zu bekommen. Somit fördern wir die regionale Entwicklung und stärken die bereits bestehenden (kulturellen) Strukturen in den drei Bezirken Schärding, Ried und Braunau.

Gemischt mit qualitativ hochwertiger Musik aus allen Genres und aller Welt, aber mit Schwerpunkt auf österreichischen Künstler:innen, stehen wir beim Freien Radio Innviertel für Vielfalt – nicht nur im Hinblick auf Musik.

Wir thematisieren von lokalen Anliegen, politischen Diskussionen bis hin zu weltweit aktuellen Themen wie Biodiversität und Migration. Bildung und Vermittlung von Wissen bleiben unser oberstes Anliegen, daher kooperieren wir auch mit Schulen und engagieren uns in der Erwachsenenbildung, um das Medium Radio so vielen wie möglich zugänglich zu machen.

Mit deiner Mitgliedschaft hilfst du uns, weiterhin einzigartige und unabhängige Sendungen aus der und für die Region zu ermöglichen. Bis zu 10% unseres Budgets stützen wir uns auf deine Unterstützung.

Mitglied werden

Mitgliedsbeitrag privat: 30,-
Mitgliedsbeitrag Verein: 70,-
Mitgliedsbeitrag Unternehmen: 150,-

Dein Beitrag zur Medien- und Meinungsvielfalt in Oberösterreich.
 

Anträge auf eine Mitgliedschaft können jederzeit schriftlich und formlos an den Vorstand gestellt werden:

Verein FRI – Freies Radio Innviertel (ZVR-Zahl 1959266706)
Rainerstraße 5, 4910 Ried im Innkreis,
Vereins-Emailadresse: office@radio-fri.at

Beispiel Formular für Mitgliedschaft FRI

Der Verein FRI – Freies Radio Innviertel existiert seit 07.12.2020. Zweck des Vereins ist die ideelle und materielle Unterstützung des Freien Radio Innviertels. Der Vorstand setzt sich aus Sendungsgestalter:innen und langjährigen Unterstützer:innen des Freien Radio Innviertels zusammen.

Der Verein bietet interessierten Hörer:innen und Meinungsbildner:innen die Möglichkeit, durch ihre Mitgliedschaft und/oder durch ihr Engagement ein einzigartiges offenes und unabhängiges Medienprojekt zu unterstützen.

Wir freuen uns über einen Besuch im Freie Radio Innviertel in der Giesserei Ried:
Rainerstraße 5 in Ried im Innkreis.

Freier Radiobeitrag

Unterstütze uns direkt mit einer Spende auf unser Vereinskonto:

Verein FRI – Freies Radio Innviertel
Bank: HYPO Oberösterreich
IBAN: AT46 5400 0000 0073 0051