abouthome-Spielplan_RGB_800px C: Teresa Distelberger

Unser Abend mit Teresa

(un)GEHÖRTE Heimat

Teil 1 – am SO 24. März um 18 Uhr auf www.radio-fri.at

Danach ist die Sendung unter folgendem Link abrufbar
https://cba.media/655140

Unser Abend mit Teresa

Auftakt unseres Projekts zur un)gehörten Heimat bildete ein äußerst gemütlicher und interessanter Abend im Dezember 2023, bei dem die Künstlerin Teresa Distelberger in der Rieder Giesserei zu Gast war.

Teresa hat eine Art Gesellschaftsspiel mit einem wunderschönen Spielplan dazu entwickelt, den Heimat-Kompass. Menschen kommen dabei spielerisch leicht miteinander ins Gespräch und erzählen sich gegenseitig Geschichten, an die sie vielleicht sogar schon lange nicht mehr gedacht haben. Was an diesem Abend los war, ist jetzt hier zu hören.

Mit der Durchführung des Projekts wurde Kristina Friedrich beauftrag. “Wir versuchen in unseren Gesprächen einen neuen, erweiterten Zugang zu diesem Thema zu ermöglichen”. Kristina ist selber eine sogenannte Zuag´roaste, die schon seit über 30 Jahren im Innviertel lebt.

Hier erfährt man mehr vom Heimat-Kompass: https://www.abouthome.world. Auch den Spielplan kann man hier runterladen.

Infos und Anregungen gerne an: office@radio-fri.at

Musik: Djaro und die anonymen Melancholiker

Sprecher:innen: Hannes Valtiner und Kristina Friedrich

Das Projekt wird ermöglicht durch die Unterstützung der Kulturabteilung des Landes Oberösterreich und der KUPF OÖ.