Logo Verband freier Rundfunk Österreich ©: Verband freier Rundfunk Österreich

Aufnahme VfRÖ

Aktuelles

Mit 26. September sind wir als außerordentliches Mitglied im Verband freier Rundfunk Österreich(VfRÖ) aufgenommen worden! Im Verband Freier Rundfunk Österreich schließen sich Freie Radios und Community TVs zusammen, um so besser ihre Interessen zu vertreten. Gegründet wurde diese Interessensvertretung bereits 1993, lange vor der Legalisierung des privaten Rundfunks. Alles begann mit Radio.

Die größten Erfolgen waren u.a die gesetzliche Verankerung des nichtkommerziellen Rundfunks in § 1 PrR-G, der Fall des ORF-Monopols 1993 und die anschließende Sendelizenzvergabe an Freie Radios.

Wir freuen uns sehr, Teil dieses aktiven und spannenden Netzwerks zu sein, und bedanken uns für die bisherige Unterstützung!

Mehr Informationen zum Verband auf der Website www.freier-rundfunk.at