FRI_Klangwerkstatt_Logo ©: Richard Geisberger

Klangwerkstatt / 1

Klangwerkstatt

Die Klangwerkstatt ist eine Sendung des FRI für elektronische Musik abseits des Mainstreams. Richard Gaisbauer leitet durch die Sendung und stellt Kompositionen vor, die als hidden treasures, also versteckte Schätze bezeichnet werden können.

Richard war Bandmitglied der Gruppe Phaeicon in den 80iger Jahren (FRI Sendung „Wie die elektronische Musik ins Innviertel kam“) und hat seither mehrere musikalische Elektronikmusikprojekte initiiert. Einige seiner mehr als 70 Kompositionen, die Richard sehr am Herzen liegen und auch international tolle Resonanzen hatten, sind Teil der ersten beiden Sendungen. Was J.M.Jarre, David Lynch und Peter Gabriel mit blauklang, agent error und baumbach verbindet, erzählt Richard zwischen den Tracks.

Dann geht’s weiter mit Künstlern, die Richard im Zuge seines Schaffens kennengelernt hat und klangvolle Musik schufen.

Klangwerkstatt Intro wird am Mittwoch, 4. Oktober um 20 Uhr auf radio-fri.at erstausgestrahlt.

Kontakt: baumbach@drei.at