#6 Landesliga West: die Trainer des FCA und SKS

Kabinenpredigt

#6 Landesliga West: die Trainer des FCA und SKS

In der sechsten Folge der „Kabinenpredigt“ waren die beiden Schärdinger Traditionsvereine SK Schärding und FC Andorf zu Gast. FCA-Trainer und Routinier Bernhard Straif (55) kennt beide Verein bestens, da er vor dem FCA den SKS trainierte. Holger Stemplinger aus Bayern ist Straifs Nachfolger. Der 39-Jährige sprach über die Hinrunde und die aktuell schwierige Situation der Innstädter.

Moderation: Thomas Weber

Foto: Friedl

Zitate:

„Wir sind dieses Jahr eine Wundertüte.“

„Diese Saison ist das Ziel klar: Es heißt Klassenerhalt.“

„Meine Vorstellung vom Fußball ist, dass meine Mannschaft unbedingt den Ball haben will.“

„Gmunden wird aufsteigen.“

Holger Stemplinger

„Die Erwartungen waren vor der Saison zu hoch.“

„Wir spielen in der fünften Liga, da wird logischerweise nicht der beste Fußball gespielt. Es ist wichtig, Fehler zu vermeiden und Fehler der Gegner effektiv zu nützen.“

„Die Derbys sind immer tolle Geschichten. Ich mag es einfach, wenn viele Zuschauer auf dem Sportplatz sind. Das macht den Amateurfußball aus.“

„Soweit ich informiert bin, gibt es Vereine auf unserem Niveau, wo Spieler im fünfstelligen Bereich bezahlt werden. Es ist klar, dass wir bei diesen Summen nicht mitkommen“

„Gmunden wird aufsteigen.“

Bernhard Straif

Kontakt SendemacherWir freuen uns über Feedback:

Facebook: „Kabinenpredigt

Instagram: „Unterhaus-Legenden

Beitrag nachhören:
https://cba.media/655128

und auf Spotfiy:
https://open.spotify.com/show/17xKJ6e5qeYIUqRUsrtw1B