Niagara Fälle C: Ursula Hirtl

Hello from there! #12: Über die Niagara Fälle zurück nach Kanada

Hello from there

Ursula ist auf dem Rückweg zum Ausgangspunkt der Reise, von wo der Campervan Annie Way wieder nach Europa verschifft wird.

Zuerst besucht sie die Niagara Fälle, genießt den Ausblick und erzählt Geschichten über Begebenheiten, die sich dort ereignet haben. In Hamilton am Lake Ontario begibt sie sich noch einmal auf die Spuren ihres Vaters, denn dort hatte er gearbeitet, bevor er 1953 nach Österreich zurückkehrte.

In Hamilton meldet sich Annie Ways Computer, dass ein Ölwechsel fällig ist. So beginnt eine Odyssee, die über verschiedene Werkstätten und einen Hotelaufenthalt nach Nova Scotia an die Atlantikküste führt. Dort macht Ursula noch einmal gemütlich am Meer Urlaub.

Als sie in Halifax ankommt, leuchtet das rote Ölkontrolllicht auf, und es wird noch einmal richtig spannend: Wird Annie Way rechtzeitig beim Hafen sein können?

Aber wie immer in Kanada: Es gibt für alles eine Lösung! Am 25. Oktober fährt Annie Way mit dem Schiff ab, und Ursula steigt ins Flugzeug nach Hause.

Link zum Sendung Nachhören:
www.cba.media/641737