100 Jahre Innviertler Künstlergilde

So bunt ist das Innviertel

Am 7. Februar 2023 wurde in Linz die Werkschau anlässlich 100 Jahre Innviertler Künstlergilde im Schlossmuseum Linz eröffnet. Zu sehen sind von 8. Februar bis 14. April 2023 Werke von 108 der beinah 150 Mitglieder. Die Innviertler Künstlergilde gehört zu den ältesten noch bestehenden Künstlervereinigungen Österreichs. Als Freies Radio Innviertel war es uns natürlich ein großes Anliegen bei der Vernissage dabei zu sein.

Es sprechen: 

  • Dr.in Sigrid Kofler, Vorstandsmitglied der IGK
  • Mag.MA Daniela Wageneder-Stelzhammer , Kuratorin für zeitgenössische Kunst in Wien
  • Mag.a Margot Nazzal, Leiterin der Direktion Kultur und Gesellschaft, Amt der Landesregierung OÖ, Abteilung Kultur

Musik: Josef Kili und Josef Pfeiffer

Beitrag anhören

Link zur Veranstaltung Schlossmuseum