Sendungsreihe "Nachhaltig im Innviertel" ©: Ines Denk

Nachhaltig im Innviertel

Du interessierst dich für das Thema Nachhaltigkeit und Regionalität und möchtest wissen, was sich dazu im Innviertel tut? Dann bist du hier genau richtig.

“Nachhaltig im Innviertel” ist der Podcast zur Förderung eines Netzwerks für nachhaltiges, regionales, und faires Leben, Wirtschaften und Konsumieren. Hier tummeln sich Menschen, die sich unternehmerisch oder in eigener Sache der Förderung nachhaltiger Lebensstile in der Region Innviertel verschrieben haben und aus verschiedenen Blickwinkeln ihre Erfahrungen teilen.

Kontakt Sendungsmacherin:
Ines Denk
ines.denk@gmx.at

Gemeinsam Dahoam C Ines Denk

Gemeinsam Dahoam

Nachhaltig im Innviertel
In Folge 03 spricht Ines mit Sandra Schwarz, Regionalmanagerin für Regionale Zukunftsgestaltung, über das Projekt "Gemeinsam Dahoam" für gemeinschaftliches Wohnen im Innviertel-Hausruck.
Mehr erfahrenGemeinsam Dahoam
Gespräch Max Gramberger und Ines Denk ©: Max Gramberger

Die Giesserei Ried

Nachhaltig im Innviertel
In Folge 2 spricht Ines mit Max Gramberger, Obmann der Trafos. Er erzählt, wie die Giesserei 2021 aus dem Dornröschenschlaf geweckt wurde und nun als „Nachhaltigkeitshub“ fungiert.
Mehr erfahrenDie Giesserei Ried