sChristkindl im Lignorama Riedau C: Sieglinde Baumgartner

s’Christkindl

Museumsfrühstück

„s’Christkindl“ heißt die aktuelle Ausstellung im Lignorama in Riedau.

In meiner Sendung lesen heute Kinder aus der Volksschule Riedau Briefe an das Christkind im Wandel der letzten 100 Jahre. Meine Gäste Stefanie Aichinger, Ingrid Zarbl und ich erinnern uns an die Adventzeit und Weihnachtszeit unserer Jugend. Die Mutter von Frau Zarbl hat das Christkind tatsächlich gesehen.

Frau Cornelia Schlosser, Leiterin des Lignoramas erzählt über das Brauchtum in der Zeit von Katrein bis Maria Lichtmess!

Erstaustrahlung am Samstag 9. Dezember um 9.00 Uhr.
Wiederholung der Sendung am SO 10. Dezember um 9.00 Uhr.

Kontakt Sendungsmacherin:

office@radio-fri.at

Link zum Sendung Nachhören:

www.cba.media/643670