„Wandern ist Natur- und Selbsterfahrung“ – Andreas Mühlleitner im Interview

So bunt ist das Innviertel

Andreas Mühlleitner ist bekannter Fotograf, Autor und Wanderer. Seine Wege haben in schon ins Himalaya-Gebirge über Afrika bis hin nach Neuguinea geführt. Sein Basislager ist aber immer das Innviertel mit seinen sanften Hügeln und seinen weniger bekannten Naturschätzen geblieben.

Letztes Jahr hat sich Andreas Mühlleitner dazu entschlossen die schönsten und ansprechendsten Wege im Innviertel im ersten Innviertler Wanderführer zusammenzufassen. 450 Kilometer hat er gemeinsam mit Familie und Freunden dafür zurückgelegt und das Innviertel fotographisch von seinen schönsten Seiten festgehalten.

Im Interview mit dem Freien Radio Innviertel spricht er darüber, was Wandern für ihn bedeutet, welche Naturschätze das Innviertel bietet und wo er seinen Kraftort nahe seinem Heimatort gefunden hat.

Musikalische Pausen: Peter Mayer Hofkapelle aus Andorf / Schärding mit Wüde Fahrt

Buch: Innviertel aktiv – Wandern – Entdecken – Genießen, edition-panoptikum

Beitrag anhören